Aktuelle Seite: StartChronik„FCE“ in gedruckter FormJunge Welt April 1989
Image 1

Bild des Tages

Junge Welt Artikel anlässlich des UEFA-Cup Halbfinales am 05.04.1989 beim VfB Stuttgart

05041989 stuttgart 02Als uns die organisierte Reise zum Hinspiel im Viertelfinale des UEFA-Pokals im Februar 1989 bei Victoria Bukarest leider versagt blieb, war die Enttäuschung darüber natürlich erstmal groß. Wollten wir doch unsere so erfolgreich spielende Mannschaft endlich auch international unterstützen.

Als sich die Verärgerung irgendwann gelegt hatte, passierte etwas, was wir eigentlich für völlig unmöglich hielten.

Ich war gerade bei ZFTM auf der Karl-Marx-Straße im Rechenzentrum mit meiner  Nachtschicht beschäftigt, als mich einer von der FDJ-Leitung aus Dresden anrief, um mir mitzuteilen, dass sie und Jugendtourist planen 15 Busse mit 600 Dynamofans zum Halbfinale nach Stuttgart zu schicken. Sozusagen als Ersatz, für die entgangene offizielle Bukarest-Reise…

» Hier der komplette Reisebericht in unserer Chronik