Aktuelle Seite: StartNeuigkeitenNeuigkeiten 2014
Image 1

Bild des Tages

Neuigkeiten 2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Fanclub Elbflorenz - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

07.09.2014 - Wandertag Fanclub Elbflorenz

Fanclub Elbflorenz - Wandertag 07.09.2014Einen Tag nach dem 2:1 Arbeitssieg in Unterzahl gegen den SSV Jahn Regensburg, fand am vergangenen Sonntag, 07.09.2014 unser jährlicher Wandertag statt.

Begonnen hat dieser traditionell unter dem Strick im schönen Dresdner Hauptbahnhof. Wir begrüßten uns und unser neuestes Mitglied Lea auf Dynamoerden (süß!) und wir starteten dann mit der „S1“ nach Heidenau. Ein Umstieg in kürzester Zeit in die Städtebahn war dort erforderlich. Dieser wurde von uns trotz Kleinkindern und einigen Fanclubgreisen mit etwas Hektik gemeistert. Relativ kurzfristig, konnten wir aus der Brandenburger Provinz endlich auch mal wieder Tippi, ihre Tochter und ihren „Wachhund“ begrüßen. Einige weitere Elbflorenzer stiegen noch unterwegs in den Zug oder stießen an der Endhaltestelle in Altenberg zu uns.

Fanclub Elbflorenz - Wandertag 07.09.2014Dort wurden wir dann auch schon mit unserer altehrwürdigen Fanclubfahne herangewinkt. Nachdem sich fast alle der 20 Teilnehmer zum Gruppenfoto zusammengefunden hatten, führte uns unsere geplante Tour dann kindergerecht weiter am Geisingberg vorbei, über Feld- und Waldwege in Richtung Geising. Das Wetter spielte zum Glück bis dahin ordentlich mit und wir gönnten uns eine kleine Rast um mit den „Zesis“ und einer Flasche Kindersekt auf die kleine Lea anzustoßen. Ihr großer Bruder Steffen war an diesem Tag sicher ihr Held. Er trug sie die ganze Zeit, wie an seinem Bauch angewachsen, durch die wunderbare Natur. Sie genoss dies sicher, in dem sie fast den ganzen Weg friedlich schlummerte.

» mehr